Gelernte Fotografin in den 80er Jahren - hier habe ich gelernt, manuell zu belichten, mit dem Auge zu arbeiten, keine Techniken zur Hilfe nehmen zu können. Analoge Fotografie. Meine berufliche Reise führte mich auf andere Wege - mit dem Gefühl war ich der Fotografie jedoch immer verbunden. Nun widme ich meine Freizeit wieder der Fotografie und bediene mich neuer Techniken. Aber ich werde den Spirit der analogen Fotografie aus meinen früheren Jahren nicht verlieren. Heute möchte ich, genau wie damals, die Menschen vor der Kamera sehen und ich möchte die Charaktere aufs Bild bannen. In SchwarzWeiß. Nicht für jedermann - aber der, der sich dafür begeistert, weiß die Ausdrucksfähigkeit zu schätzen.
Daneben bietet mir die abstrakte Malerei die Möglichkeit, mich heraus aus der Formalität zu bewegen. Abstrakte Malerei bedeutet für mich, den Geist zu öffnen für Dinge, die nicht in Geometrien zu bündeln sind. In der abstrakten Malerei empfinde ich ein andere Freiheit. Hier ist alles offen - nicht SchwarzWeiß. Hier ist alles bunt und schräg und abstrakt eben.
Diese Kombination möchte ich teilen und ich wünsche mir sehr, dass ich euch damit anspreche. Es ist wahrlich eine inspirierende Welt, wenn die Augen dafür offen sind.
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.